Donnerstag, 23. Dezember 2021

Weihnachten 2021: Spende an den WWF

Wie schon in den vergangenen Jahren habe ich auch in diesem Jahr in minimalistischer Manier, statt Geld für Weihnachtskarten und -geschenke auszugeben, eine Weihnachtsspende an eine Wohltätigkeitsorganisation geleistet.

Angesichts der immer fühlbareren Folgen des Klimawandels habe ich mich für den WWF entschieden, eine Organisation, die sich für eine Verringerung von CO2-Emissionen einsetzt und auf Maßnahmen drängt, die allen Menschen auf der Erde ein nachhaltiges Leben ermöglichen.

Der WWF arbeitet bereits seit vielen Jahrzehnten mit führenden Unternehmen und Regierungsvertretern zusammen, damit Vorbereitungen auf die massiven Veränderungen, die nun auf uns zukommen, getroffen und Emissionen verringert werden, aufgrund deren wir zusehends auf eine Klimakatastrophe zusteuern.

 

Wir sind die letzte Generation, die die heraufziehenden katastrophalen Auswirkungen
des Klimawandels noch abwenden können wird

 

Wie uns die jüngsten Ereignisse in erschreckender Weise vor Augen geführt haben, hat der Klimawandel – unaufhaltsam und unumkehrbar – jetzt begonnen! Seine schwerwiegenden Auswirkungen treffen uns früher als erwartet und werden immer beängstigender.

Folgendes gilt es zu bedenken: Wir sind die letzte Generation, die die heraufziehenden katastrophalen Auswirkungen des Klimawandels noch abwenden können wird. Die Bewältigung des Klimawandels erfordert, dass wir alle unseren Teil dazu beitragen, und der WWF weist darauf hin, dass wir über das Wissen und die Mittel zum Verringern der von uns Menschen verursachten Klimabelastung verfügen.

 

Wenn du die Arbeit des WWF ebenfalls unterstützen möchtest, kannst du hier eine Spende leisten.

 



Hiermit wünsche ich allen Lesern und Leserinnen meines Blogs wunderbare, hoffentlich Covid-freie Weihnachten und ein frohes, gesundes neues Jahr!


Englische Fassung dieses Blogartikels:

Christmas 2021 donation to WWF